Mischa Spoliansky

0
TickIt!
Geboren 1898 in Bialystok, Poland
Gestorben 1985 in London, England
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mischa Spoliansky

Biografie

Mischa Spoliansky war ein russisch-britischer Komponist. Spoliansky wurde als Kind einer musikalisch vielseitigen Familie geboren. Der Vater war Opernsänger, seine Schwester wurde später Konzertpianistin, sein Bruder Cellist. Nach der Geburt Mischas zog die Familie nach Warschau, später nach Kalisz. Nach dem frühen Tod der Mutter übersiedelte der Fünfjährige mit seinem Vater nach Wien. Die früh begonnene musikalische Erziehung Spolianskys wurde bei Prof. Mark Guensberg in Dresden fortgesetzt. Im Alter von zehn Jahren trat Mischa erstmals öffentlich auf. Bald darauf starb sein Vater, und Spoliansky zog nach Königsberg zu Verwandten, musste aber bereits 1914 infolge des Kriegsausbruchs... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Mischa Spoliansky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mischa Spoliansky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mischa Spoliansky

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mischa Spoliansky anzeigen

Weitere Links zu Mischa Spoliansky


» Fanpage vorschlagen