Richard Tauber

0
TickIt!
Geboren 16.05.1891 in Linz, Austria
Gestorben 08.01.1948 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Tauber

Biografie

Richard Tauber, eigentlich Richard Denemy war ein österreichischer Tenor. Von der Presse und der Werbung wurde ihm der Name „König des Belcanto“ verliehen. Tauber war der Sohn der Soubrette Elisabeth Denemy und des Schauspielers Anton Richard Tauber. Er kam am Abend des 16. Mai 1891 in dem Linzer Hotel „Zum schwarzen Bären“ auf die Welt. Der Eintrag im Taufregister lautete auf „Richard Denemy“ und wurde erst 1913 mit der Adoption durch den Vater geändert. Bedingt durch den Beruf der Mutter wuchs Tauber in Linz bei Pflegeeltern auf und besuchte dort auch die Volksschule. Mit zwölf Jahren zog Tauber 1903 zu seinem Vater nach Wiesbaden und besuchte dort für die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Tauber anzeigen

Kompositionen von Richard Tauber

Werk Epoche/Genre
Behalten Sie mich in Erinnerung, schöner Traum (Lady of Love) Modern
Miscellaneous (Classical)
Break of day, intermezzo symphonique for orchestra Modern
Orchestral
Der singende Traum (The Singing Dream), operetta Modern
Oper
Du bist die Welt für mich Modern
Vocal Music
First Waltz (Ershte Waltz) Modern
Miscellaneous (Classical)
Heimgefunden Modern
Miscellaneous (Classical)
Heut hab'ich Premiere Modern
Miscellaneous (Classical)
Ich glaub'nie mehr an eine Frau Modern
Miscellaneous (Classical)
Love Be My Guiding Star Modern
Miscellaneous (Classical)
My Heart and I Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Richard Tauber anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Tauber

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Tauber anzeigen