Rudolf Sieczynski

0
TickIt!
Geboren 23.02.1879 in Vienna, Austria
Gestorben 05.05.1952 in Vienna, Austria
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Austria

Biografie

Rudolf Sieczyński war ein österreichischer Wienerlied-Komponist, Schriftsteller und Beamter. Rudolf Sieczyński entstammte einer Familie mit polnischen Vorfahren. Das Klavierspiel erlernte er bei seiner Mutter, nach dem Besuch der Gymnasien im Stift Kremsmünster und am Theresianum studierte er an der Universität Wien Rechtswissenschaften und wurde 1904 zum Dr. iur. promoviert. Nach seinem Eintritt in den Dienst der niederösterreichischen Landesregierung war er zunächst an der Bezirkshauptmannschaft Mödling tätig, nach dem Ersten Weltkrieg wirkte er als Leiter der Landesagrarbehörde, nunmehr mit dem Berufstitel Hofrat. 1919 erschien bei Manz seine juristische Abhandlung Die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rudolf Sieczynski anzeigen

Kompositionen von Rudolf Sieczynski

Werk Epoche/Genre
Wien, du Stadt meiner Träume ("Wien, Wien, nur du allein") Romantische Musik
Vocal Music