Fritz Wunderlich

1
TickIt!
Geboren 26.09.1930 in Kusel, Germany
Gestorben 17.09.1966 in Heidelberg, Germany
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Fritz Wunderlich

Biografie

Fritz Wunderlich, eigentlich Friedrich Karl Otto Wunderlich, war ein deutscher Sänger. Fritz Wunderlich wuchs in einfachen Verhältnissen in Kusel auf. Sein aus Thüringen stammender Vater Paul war Cellist, Kapellmeister und Chordirigent, seine im Erzgebirge geborene Mutter Anna Violinistin. In Kusel betrieben sie kurzzeitig die Gastwirtschaft „Emrichs Bräustübl“. Der Vater, mittlerweile wieder musikalisch tätig, wurde von örtlichen Nazis um seine Stellung gebracht und litt außerdem an einer schweren Kriegsverletzung. In dieser hoffnungslosen Lage nahm er sich das Leben, als Fritz Wunderlich erst fünf Jahre alt war. Daraufhin verarmte die Familie vollständig. Die Mutter gab... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fritz Wunderlich anzeigen

Verwandte Künstler von Fritz Wunderlich

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fritz Wunderlich anzeigen