Dave Alvin

0
TickIt!
Foto: Slash/Warner Bros.
Bild 1 von 6
Geboren 1955 in Downey, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dave Alvin war ein US-amerikanischer Country- und Folk-Musiker. 1979 gründete Dave zusammen mit seinem Bruder Phil und einigen weiteren Musikern in Los Angeles die Band Blasters. Nach sieben Jahren verließ er die Gruppe, um eine Country-Musik-orientierte Solokarriere zu starten. Sein erstes Album Romeo's Escape verkaufte sich aber nur schlecht, und Alvin verlor seinen Plattenvertrag. Als Songwriter war er zunächst erfolgreicher. Dwight Yoakam hatte mit einem von ihm geschriebenen Titel einen Hit. Dave Alvin konnte dadurch 1991 ein zweites Album finanzieren: Blue Blvd, auf dem auch sein Idol, der Saxophonist Lee Allen zu hören ist. Dieses Mal fand er Anerkennung sowohl bei der Kritik als auch beim Publikum. In seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Alvin




» Alle Alben von Dave Alvin anzeigen


Konzerte von Dave Alvin

Tournee-Orte von Dave Alvin
48 Events in 2020
May
19
Edmonton - ST. BASIL'S CULTURAL CENTRE
ST. BASIL'S CULTURAL CENTRE
Edmonton, Alberta, Canada

May
20
Calgary - Bow Valley Folk Club
Bow Valley Folk Club
Calgary, Alberta, Canada


» Alle Konzerte von Dave Alvin anzeigen


Songtexte von Dave Alvin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Alvin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Alvin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Alvin anzeigen

Weitere Links zu Dave Alvin


» Fanpage vorschlagen