David Mansfield

0
TickIt!
Geboren 13.09.1956 in Pittsburgh, PA
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

David Mansfield ist ein US-amerikanischer Komponist und Multiinstrumentalist. Mansfield spielt unter anderem Violine, Mandoline, Gitarre, Steel-Guitar, Mandocello, Viola, Cello und Orgel. Seine erste Band, in der auch zwei Söhne von Tony Bennett spielten, nannte er Quacky Duck and His Barnyard Friends. 1975 war er Mitglied von Bob Dylans Rolling Thunder Revue und blieb in Dylans Band bis zu dessen Welttournee 1978. 1976 gründete er mit T-Bone Burnett und Steven Soles The Alpha Band. 1986 war er Gründungsmitglied von Bruce Hornsby and the Range, verließ die Band aber vor ihrer ersten Tour. Seit dem Ende von The Alpha Band arbeitete Mansfield als Studiomusiker unter anderem für Bob Dylan, T-Bone Burnett, Johnny... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Mansfield



» Alle Alben von David Mansfield anzeigen



Songtexte von David Mansfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Mansfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Mansfield

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu David Mansfield anzeigen

Weitere Links zu David Mansfield


» Fanpage vorschlagen