Michael Hedges

0
TickIt!
Foto: Windham Hill - Ebet Roberts
Bild 1 von 2
Geboren 31.12.1953 in CA
Gestorben 02.12.1997 in Mendocino County, CA
Hauptgenre New Age
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Hedges ; † 1. Dezember 1997 in Mendocino County) war ein US-amerikanischer Musiker. Er wurde Anfang der 1980er-Jahre bekannt durch sein kompromisslos innovatives Spiel auf der Stahlsaiten-Gitarre. Sein Einfluss ist heute, zehn Jahre nach seinem Tod, immer noch deutlich spürbar. Zahlreiche Gitarristen betrachten Hedges als eine wichtige Inspiration für ihr eigenes Schaffen. Michael Hedges wurde 1953 als Sohn von Thayne und Ruth Hedges in Enid, Oklahoma geboren. Die sechsköpfige Familie lebte während der 1960er und 1970er in der McCristy-Knox Mansion in Enid. Sein Vater war Professor für Sprachtherapie an der Phillips University in Enid. Michael Hedges kam schon früh mit Musik in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Hedges




» Alle Alben von Michael Hedges anzeigen



Songtexte von Michael Hedges

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Hedges freigeschaltet.
Partner: "Michael Hedges Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michael Hedges

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Michael Hedges anzeigen

Weitere Links zu Michael Hedges


» Fanpage vorschlagen