Andy McKee

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Topeka, KS
Hauptgenre New Age
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andy McKee ist ein US-amerikanischer Fingerstyle-Gitarrist und Komponist. Zu seinem 13. Geburtstag bekam Andy McKee von seinem Vater seine erste Gitarre geschenkt, eine Konzertgitarre. Nicht viel später begann er, E-Gitarre zu spielen und Stücke seiner damaligen Lieblingsbands zu covern. An seinem 16. Geburtstag nahm ihn ein Cousin zu einem Workshop des Gitarristen Preston Reed mit, dem wichtigsten Ereignis in Andy McKees Laufbahn als Fingerstyle-Gitarrist. Er entdeckte die Musik der drei bekannten Akustikgitarristen Michael Hedges, Don Ross und Billy McLaughlin, die er heute als seine wichtigsten musikalischen Einflüsse bezeichnet. Mit dem Komponieren eigener Stücke begann Andy McKee im Alter von 20 Jahren. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy McKee



» Alle Alben von Andy McKee anzeigen


Konzerte von Andy McKee

Tournee-Orte von Andy McKee
23 Events in 2024
Jul
22
Cardiff - The Globe
The Globe
The GlobeCardiffGlamorgan, Glamorgan Cardiff, United Kingdom

Oct
15
Uppsala - Uppsala Konsert&Kongress
Uppsala Konsert&Kongress
Uppsala, Sweden


» Alle Konzerte von Andy McKee anzeigen


Songtexte von Andy McKee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy McKee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy McKee

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Andy McKee anzeigen

Weitere Links zu Andy McKee


» Fanpage vorschlagen