Ramsey Lewis

1
TickIt!
Foto: Columbia - Judith Angel
Bild 1 von 4
Geboren 27.05.1935 in Chicago, IL
Geburtsname Ramsey Emmanuel Lewis
Bürgerliche Name Ramsey Emmanuel Lewis, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ramsey Emmanuel Lewis ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und -Keyboarder eines unterhaltenden, genre-übergreifenden Soul- und Popjazz. Lewis erhielt ab vier Jahren klassischen Klavierunterricht. Mit fünfzehn Jahren war er Mitglied der siebenköpfigen Jazzband The Cleffs, aus der sich später das 'Ramsey Lewis Trio mit Bassist Eldee Young und Schlagzeuger Isaac "Red" Holt abspaltete. Ihr erstes Album Ramsey Lewis and the Gentlemen of Swing kam 1956 heraus. 1958 wirkte Lewis und sein Trio am Debütalbum des Vibraphonisten Lem Winchester mit. Ramsey Lewis wurde 1965 durch sein Album "The In Crowd" international bekannt, das Platz 2 der Pop-Charts erreichte und ihm 1966 einen Grammy einbrachte. Anschließend... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ramsey Lewis




» Alle Alben von Ramsey Lewis anzeigen


Konzerte von Ramsey Lewis

Tournee-Orte von Ramsey Lewis
5 Events in 2020
Oct
15
Los Angeles - Walt Disney Concert Hall
Walt Disney Concert Hall
111 South Grand Avenue, 90012 Los Angeles, California, United States

Oct
22
Grand Rapids - St. Cecilia Music Center - Royce Auditorium
St. Cecilia Music Center - Royce Auditorium
Grand Rapids, Michigan, United States


» Alle Konzerte von Ramsey Lewis anzeigen


Songtexte von Ramsey Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ramsey Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ramsey Lewis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ramsey Lewis anzeigen

Weitere Links zu Ramsey Lewis


» Fanpage vorschlagen