Maurice White

0
TickIt!
Foto: Columbia - Jackie Sallow
Bild 1 von 6
Geboren 19.12.1941 in Memphis, TN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Maurice White ist einer der Gründer der amerikanischen Funk, Soul und R&B Band Earth, Wind and Fire. Im Alter von 14 Jahren spielte er zusammen mit seinem Freund Booker T. Jones in lokalen Bands. Nach Beendigung der High School zog die Familie nach Chicago um, wo Maurice White sein Talent für das Schlagzeug entdeckte und in vielen Studioaufnahmen der Chess Record Company mitwirkte. Dort lernte er auch den damaligen Bassisten Louis Satterfield kennen, der später bei Earth, Wind and Fire mitspielen sollte. White begann Musik am Chicago Conservatory of Music zu studieren. Ramsey Lewis überredete Maurice White 1967 in seinem Jazz-Trio den Drum-Part zu übernehmen. Doch Maurice White hatte die Vision von einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maurice White



» Alle Alben von Maurice White anzeigen



Songtexte von Maurice White

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maurice White freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maurice White

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Maurice White anzeigen

Weitere Links zu Maurice White


» Fanpage vorschlagen