Cleveland Eaton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cleveland Josephus Eaton II ist ein US-amerikanischer Jazz- und Funkmusiker. Eaton wuchs in einer Suburb von Birmingham auf und spielte Anfang der 1960er-Jahre in der Band von Donald Byrd und Pepper Adams, 1963 in Chicago bei Bobby Gordon. In den 1960er-Jahren war er Mitglied des Ramsey Lewis Trios, außerdem arbeitete er u. a. mit Bunky Green, Sonny Cox, Herb Lance, Kenny Burrell, im folgenden Jahrzehnt mit Gene Ammons/Dexter Gordon, Sonny Stitt. Ferner spielte er ab den 70ern unter eigenem Namen mehrere, z. T. am Funk orientierte Singles und LPs für Ovation und Black Jazz Records ein, darunter das Album Strolling with the Count mit Musikern der Basie-Band. In den frühen 1980er-Jahren war er Mitglied des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cleveland Eaton



» Alle Alben von Cleveland Eaton anzeigen



Songtexte von Cleveland Eaton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cleveland Eaton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cleveland Eaton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Cleveland Eaton anzeigen

Weitere Links zu Cleveland Eaton


» Fanpage vorschlagen