Ray Campi

0
TickIt!
Foto: Rollin'Rock
Bild 1 von 4
Geboren 1934
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Campi ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Sänger und Kontrabassspieler. Campi begann ab 1949 für verschiedene Label aufzunehmen, allerdings wurden viele seiner Stücke erst später, im Rahmen des Rockabilly Revivals veröffentlicht. 1959 nahm Campi für D Records die erste Tribut-Single zur Erinnerung an den Flugzeugcrash bei dem Buddy Holly, Ritchie Valens und Big Bopper umkamen auf. Im Laufe seiner Karriere arbeitete Campi mit vielen prominenten Rock-und Roll-Musikern, darunter Gene Vincent, Colin Winski, Merle Travis, Mac Curtis, Rosie Flores und den Lennerockers Seine musikalische Karriere bekam in den frühen 1970er Jahren noch mal Aufschwung, als er von Ronnie Weiser, dem Besitzer von Rollin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Campi




» Alle Alben von Ray Campi anzeigen



Songtexte von Ray Campi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Campi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Campi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ray Campi anzeigen

Weitere Links zu Ray Campi


» Fanpage vorschlagen