10,000 Maniacs

0
TickIt!
Foto: Geffen - Michael McLaughlin
Bild 1 von 2
Gegründet 1981 in Jamestown, NY
Band-Mitglieder Jerome Augustyniak, Robert Buck, Dennis Drew, Steve Gustafson, John Lombardo, Natalie Merchant, Mary Ramsey
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

10,000 Maniacs ist eine US-amerikanische Rockband, die seit ihrer Gründung 1981 mit verschiedenen Besetzungen aktiv ist. Das bekannteste Mitglied war Natalie Merchant, die die Band 1993 verließ, um eine Solo-Karriere zu verfolgen. Als Still Live wurde die Band in Jamestown gegründet. Gründungsmitglieder waren Steven Gustafson, Dennis Drew, Robert Buck, Terry Newhouse und Chet Cardinale. Gustafson lud auch Natalie Merchant, damals 16, ein, um die Gruppe gesanglich zu unterstützen. John Lombardo war damals in einer Band namens The Mills, spielte aber gelegentlich bei Still Life und wechselte schließlich permanent. Newhouse und Cardinale verließen die Band nach kurzer Zeit, so dass Merchant zur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von 10,000 Maniacs




» Alle Alben von 10,000 Maniacs anzeigen



Songtexte von 10,000 Maniacs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu 10,000 Maniacs freigeschaltet.
Partner: "10,000 Maniacs Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu 10,000 Maniacs

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu 10,000 Maniacs anzeigen

Weitere Links zu 10,000 Maniacs


» Fanpage vorschlagen