Chris Ethridge

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Chris Ethridge war ein US-amerikanischer Gitarrist und Bassist. Er war der Mitbegründer der beiden Country-Rock-Bands International Submarine Band und Flying Burrito Brothers. Chris Ethridge wurde 1947 in Meridian, Mississippi geboren. Bevor er im Alter von 17 Jahren nach Kalifornien zog, hatte er bereits in mehreren Bands gespielt. In Kalifornien lernte er den Gitarristen Joel Scott Hill kennen und trat mit ihm in Gram Parsons' International Submarine Band ein. Parsons verließ die Band anschließend für die The Byrds, bevor er dann mit Ethridge 1968 die Flying Burrito Brothers gründete. Bereits nach einem Album, Flying Burrito Brothers, verließen beide wieder die Band und tourten gemeinsam als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Ethridge





Songtexte von Chris Ethridge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Ethridge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Ethridge

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chris Ethridge anzeigen

Weitere Links zu Chris Ethridge


» Fanpage vorschlagen