David Clayton-Thomas

0
TickIt!
Foto: Epic
Bild 1 von 2
Geboren 13.09.1941 in Surrey, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

David Clayton-Thomas ist ein kanadischer Musiker und war Sänger der Gruppe Blood, Sweat & Tears. Er wurde als Sohn eines kanadischen Soldaten und einer englischen Music-Hall-Sängerin während eines deutschen Luftangriffs in London geboren, war als Sänger von Blood, Sweat & Tears bekanntgeworden und hatte mit den Aufnahmen You've Made Me So Very Happy, And When I Die, Hi-De-Ho, Spinning Wheel sowie den selbstkomponierten Lucretia MacEvil und Go Down Gamblin' für einige Hits dieser Gruppe gesorgt. Er wuchs im kanadischen Amich Lake, Ontario, auf, erlernte autodidaktisch Gitarre und Klavier, arbeitete mit neunzehn in den Stahlwerken von Hamilton, leitete zwischen 1963 und 1965 die Rockgruppe Fabulous Shays... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Clayton-Thomas




» Alle Alben von David Clayton-Thomas anzeigen



Songtexte von David Clayton-Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Clayton-Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Clayton-Thomas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Clayton-Thomas anzeigen

Weitere Links zu David Clayton-Thomas


» Fanpage vorschlagen