Bobby Colomby

0
TickIt!
Geboren 20.12.1944 in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Blood, Sweat & Tears war eine US-amerikanische Jazzrock-Band, die 1967 in New York gegründet wurde. Der Name der Band geht zurück auf ein Zitat aus der Antrittsrede von Winston Churchill als Premierminister am Anfang des 2. Weltkrieges zurück. Die Gruppe, die zunächst von Al Kooper geleitet wurde, hatte 1967 ihren ersten Auftritt im New Yorker Cafe Au Go Go als Vorgruppe von Moby Grape. Das Publikum war begeistert von der neuartigen Verschmelzung von Jazz-, Blues- und Rockmusik. Die ursprüngliche Besetzung bestand aus Al Kooper, Jim Fielder, Steve Katz und Bobby Colomby sowie der Bläsersektion Fred Lipsius, Randy Brecker, Jerry Weiss und Dick Halligan. Das erste Album Child is Father to the Man wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Colomby





Songtexte von Bobby Colomby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Colomby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Colomby

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Colomby anzeigen

Weitere Links zu Bobby Colomby


» Fanpage vorschlagen