Jeff Lorber

0
TickIt!
Foto: Jeff Lorber
Bild 1 von 8
Geboren 04.11.1952 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jeff Lorber ist ein amerikanischer Keyboarder des Fusion- und insbesondere des Smooth Jazz. Lorber hatte seit seinem vierten Lebensjahr Klavierunterricht. In seiner Schulzeit spielte er Soul und Rhythm and Blues. Er studierte zunächst in Boston Chemie, bevor er 1970/71 parallel ein Studium am Berklee College of Music begann, wo er bei Margaret Chaloff, Dave Amram und Ran Blake unterrichtet wurde. Er setzte sein Chemiestudium in Oregon fort, wo er ab 1973 als Jazzdozent am Clark College tätig war. Mit Posaunist Danny Wilson und Schlagzeuger Dennis Bradford gründete er eine eigene Gruppe, mit der er 1977 sein Debüt-Album vorlegte; in den folgenden Jahren arbeitet er mit Gastsolisten wie Joe Farrell, Chick Corea und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Lorber




» Alle Alben von Jeff Lorber anzeigen


Konzerte von Jeff Lorber

Tournee-Orte von Jeff Lorber
4 Events in 2020
Nov
15
Dallas - Bishop Arts Theater Center
Bishop Arts Theater Center
215 South Tyler Street, 75208 Dallas, Texas, United States

Nov
15
Dallas - Bishop Arts Theater Center
Bishop Arts Theater Center
215 South Tyler Street, 75208 Dallas, Texas, United States


» Alle Konzerte von Jeff Lorber anzeigen


Songtexte von Jeff Lorber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Lorber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Lorber

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Lorber anzeigen

Weitere Links zu Jeff Lorber


» Fanpage vorschlagen