Herb Alpert

4
TickIt!
Foto: A & M - Jurgen Reisch
Bild 1 von 8
Geboren 31.03.1935 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Herbert „Herb“ Alpert ist ein amerikanischer Trompeter, Musiker und Schauspieler. Er ist neben Jerry Moss einer der Gründer von A&M Records. Alpert hatte mit seiner Band „Tijuana Brass“ in den 1960er Jahren einige große Instrumental-Hits. Der erste Hit war „The Lonely Bull“ 1962, andere große Hits folgten, wie: „Tijuana Taxi“, „Spanish Flea“, „A Taste of Honey“ und „Zorba the Greek“. Alpert gilt mit seinem glasklaren, bisweilen etwas kalten Trompetenspiel als Schöpfer des Tijuana-Brass-Sounds, bei dem traditionelle mexikanische Spielweise mit Jazz und Funk verbunden werden. Im Jahr 1968 kam dann sein erster Vocal-Hit „This... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herb Alpert




» Alle Alben von Herb Alpert anzeigen



Songtexte von Herb Alpert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herb Alpert freigeschaltet.
Partner: "Herb Alpert Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Herb Alpert

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Herb Alpert anzeigen

Weitere Links zu Herb Alpert


» Fanpage vorschlagen