Acker Bilk

1
TickIt!
Geboren 28.01.1929 in Pensford, Somerset, England
Geburtsname Bernard Stanley Bilk
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Bernard Stanley Bilk, MBE, bekannt unter dem Namen Mr. Acker Bilk, ist ein englischer Jazzklarinettist. Bilks Vater war Prediger und seine Mutter Organistin, so dass er schon in der Jugend musikalisch vorgeprägt war. Zur Klarinette kam er unfreiwillig durch seine Militärzeit: Weil er während seiner Dienstzeit 1947 in Ägypten auf Wache eingeschlafen war, musste er drei Monate in Militärarrest und brachte sich dort selbst zum Zeitvertreib das Klarinettespielen bei. Nach seiner Entlassung wurde er zunächst Schmied, kam aber schnell zur Musik und war bereits Mitte der 50er Mitglied der Ken Colyer Group. 1958 gründete er mit der Paramount Jazz Band seine eigene Band. Markenzeichen waren Melone und Ziegenbart... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Acker Bilk




» Alle Alben von Acker Bilk anzeigen


Konzerte von Acker Bilk

Tournee-Orte von Acker Bilk
2 Events in 2020
Jul
24
Totnes - Totnes Civic Hall
Totnes Civic Hall
Totnes, United Kingdom

Sep
12
Llantwit Major - St Donats Arts Centre
St Donats Arts Centre
St Donats Castle, CF61 1WF Llantwit Major, United Kingdom


» Alle Konzerte von Acker Bilk anzeigen


Songtexte von Acker Bilk

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Acker Bilk freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Acker Bilk

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Acker Bilk anzeigen

Weitere Links zu Acker Bilk


» Fanpage vorschlagen