Walter Wanderley

0
TickIt!
Geboren 12.05.1932 in Recife, Brazil
Geburtsname Walter José Wanderley Mendonça
Gestorben 04.09.1986
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Walter Wanderley war ein brasilianischer Organist und Pianist, der mit seiner Lounge- und Bossa Nova-Musik bekannt wurde. Nachdem er schon in seinem Heimatland in den späten 1950ern bekannt war, erlangte er durch die Zusammenarbeit mit der Sängerin Astrud Gilberto und deren Ehemann João Gilberto internationale Bekanntheit. Von 1966 bis 1967 nahm er unter dem Label The Verve Music Group und dem Namen „The Walter Wanderley Trio“, das neben ihm aus Claudio Slon und Jose Marino bestand, die drei bedeutendsten Alben Rainforest, Cheganca und A Certain Smile, A Certain Sadness. Die drei Alben wurden unter der Anleitung von Creed Taylor in den Vereinigten Staaten produziert. Mit der US-Aufnahme von Samba de... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Wanderley




» Alle Alben von Walter Wanderley anzeigen



Songtexte von Walter Wanderley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Wanderley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Wanderley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Walter Wanderley anzeigen

Weitere Links zu Walter Wanderley


» Fanpage vorschlagen