Don Sebesky

0
TickIt!
Geboren 10.12.1937 in Perth Amboy, NJ
Geburtsname Donald J. Sebesky
Alternative Namen Donald J. Sebesky
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Don Sebesky

Biografie

Donald J. Sebesky ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist. Sebesky spielte zunächst in der Bigband von Warren Covington, bei dem er drei Jahre lang Posaunenunterricht hatte. Neben einem Kompositionsstudium an der Manhattan School of Music spielte er in der Band von Tommy Dorsey, bei Claude Thornhill, Kai Winding, Maynard Ferguson und Stan Kenton. 1960 entschied sich Sebesky dafür, das aktive Spielen aufzugeben und konzentrierte sich auf die Tätigkeit als Arrangeur, wobei er unter anderem für Ferguson, Carmen McRae, Wes Montgomery, Buddy Rich, Hubert Laws, Freddie Hubbard, Roberta Flack, Ron Carter tätig wurde. 1975 erschien sein Lehrbuch „The Contemporary Arranger“. 1979 legte er seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Sebesky




» Alle Alben von Don Sebesky anzeigen



Songtexte von Don Sebesky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Sebesky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Sebesky

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Sebesky anzeigen

Weitere Links zu Don Sebesky


» Fanpage vorschlagen