Doc Severinsen

0
TickIt!
Foto: Doc Severinsen
Bild 1 von 4
Geboren 07.07.1927 in Arlington, OR
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Doc Severinsen

Biografie

Carl Hilding "Doc" Severinsen ist ein US-amerikanischer Jazz- und Pop-Trompeter und Bandleader. Severinsen gewann im Alter von zwölf Jahren den Music Educators National Contest. Noch während er zur Highschool ging, wurde er Mitglied des Ted Fiorito Orchestra. Von 1945 bis 1952 spielte er in den Bands von Tommy Dorsey, Benny Goodman, Noro Morales und Charlie Barnet. Seit 1949 arbeitete er für die National Broadcasting Company. Er wurde 1962 Mitglied von Skitch Hendersons Band bei der The Tonight Show unter Steve Allen. Berühmt wurde er als Leiter der Band in der Tonight Show von 1967 bis 1992 unter Johnny Carson. Seiner Band gehörten unter anderen der Schlagzeuger Ed Shaughnessy, der Pianist Ross Tompkins, der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doc Severinsen




» Alle Alben von Doc Severinsen anzeigen



Songtexte von Doc Severinsen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doc Severinsen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doc Severinsen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Doc Severinsen anzeigen

Weitere Links zu Doc Severinsen


» Fanpage vorschlagen