Doc Severinsen

0
TickIt!
Geboren 07.07.1927 in Arlington, OR
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Doc Severinsen

Biografie

Carl Hilding "Doc" Severinsen ist ein US-amerikanischer Jazz- und Pop-Trompeter und Bandleader. Severinsen gewann im Alter von zwölf Jahren den Music Educators National Contest. Noch während er zur Highschool ging, wurde er Mitglied des Ted Fiorito Orchestra. Von 1945 bis 1952 spielte er in den Bands von Tommy Dorsey, Benny Goodman, Noro Morales und Charlie Barnet. Seit 1949 arbeitete er für die National Broadcasting Company. Er wurde 1962 Mitglied von Skitch Hendersons Band bei der The Tonight Show unter Steve Allen. Berühmt wurde er als Leiter der Band in der Tonight Show von 1967 bis 1992 unter Johnny Carson. Seiner Band gehörten unter anderen der Schlagzeuger Ed Shaughnessy, der Pianist Ross Tompkins, der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Doc Severinsen anzeigen

Verwandte Künstler von Doc Severinsen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Doc Severinsen anzeigen