Louie Bellson

0
TickIt!
Foto: Louie Bellson
Bild 1 von 5
Geboren 06.07.1924 in Rock Falls, IL
Geburtsname Luigi Paulino Alfredo Francisco Antonio Balasoni
Gestorben 14.02.2009 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Louie Bellson

Biografie

Luigi Paulino Alfredo Francesco Antonio Balassoni war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger, Komponist und Arrangeur, der unter dem Namen Louie Bellson bekannt wurde. Nach Richard Cook war er der letzte der großen Swing-Schlagzeuger. Als Sohn eines Musikgeschäftinhabers lernte er bereits früh verschiedene Instrumente zu spielen. Schlagzeugunterreicht erhielt er von Roy Knapp, welcher auch Lehrer von Gene Krupa war. Er freundete sich mit Krupa, Dave Tough und Buddy Rich an. 1940 gewann er einen Schlagzeugwettbewerb unter der Schirmherrschaft von Krupa, was dazu führte, dass er 1941 noch als Teenager Mitglied der Band von Ted Fio Rito wurde, wo ihn Benny Goodman entdeckte. Zwischen 1943 und 1951 spielte er für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louie Bellson




» Alle Alben von Louie Bellson anzeigen



Songtexte von Louie Bellson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louie Bellson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louie Bellson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Louie Bellson anzeigen

Weitere Links zu Louie Bellson


» Fanpage vorschlagen