Bobby Durham

0
TickIt!
Geboren 03.02.1937 in Bakersfield, CA
Gestorben 06.07.2008 in Genoa, Italy
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Durham war ein amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Durham begann - schon mit zwei Jahren - als Step-Tänzer und Sänger und lernte Schlagzeug auf der High School, bevor er seine professionelle Schlagzeugerkarriere im Alter von sechzehn Jahren als Mitglied der Band The Orioles begann. Daneben arbeitete er mit dem Pianisten Oscar Peterson. Von 1956 bis 1959 spielte er in der Militärkapelle des US-Marine-Corps. Danach trat er mit King James und Stan Hunter auf, bevor er 1960 nach New York ging. Dort arbeitete er u. a. mit Lloyd Price, Wild Bill Davis, Lionel Hampton, Count Basie, Slide Hampton, Grant Green, Sweets Edison, Tommy Flanagan und Jimmy Rowles. Er nahm u.a. mit Dizzy Gillespie, Benny Carter, Joe Pass und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Durham



» Alle Alben von Bobby Durham anzeigen



Songtexte von Bobby Durham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Durham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Durham

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Durham anzeigen

Weitere Links zu Bobby Durham


» Fanpage vorschlagen