Butch Miles

0
TickIt!
Geboren 04.07.1944 in Ironton, OH
Geburtsname Charles Thornton
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Butch Miles ist US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Butch Miles wuchs in West Virginia auf, begann sich mit 14 Jahren für Schlagzeug zu interessieren und bekam dann Unterricht von Frank Thompson in Charleston. Zunächst spielte er in Tanzbands, 1971 begann seine Jazz-Karriere bei Mel Tormés Band. Neben häufigen Verpflichtungen für die Count Basie Bigband seit 1975 begleitete er seither für ein breites Spektrum von Jazzmusikern wie Wild Bill Davison bis Gerry Mulligan. 1980 begleitete er den Sänger Tony Bennett. Sein großes Vorbild war Sonny Payne von der Count Basie Big Band. Er spielt in der Tradition der Swing-Schlagzeuger wie Jo Jones oder Gus Johnson. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Butch Miles




» Alle Alben von Butch Miles anzeigen



Songtexte von Butch Miles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Butch Miles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Butch Miles

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Butch Miles anzeigen

Weitere Links zu Butch Miles


» Fanpage vorschlagen