Pete Minger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Orangeburg, SC
Gestorben 13.04.2000
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pete Minger ; † 13. April 2000 in Pompano Beach war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter und Flügelhornist. Pete Minger stammte aus einer musikalischen Familie; seine Mutter und Großmutter spielten Klavier in der örtlichen Kirche. Auch sein Bruder war Jazzpianist. Er spielte zunächst Saxophon, wechselte dann zur Trompete. Anfang der 1960er Jahre begann seine Musikerkarriere bei Chubby Jackson. Von 1970 bis 1980 gehörte er dem Count Basie Orchestra an, zu hören u.a auf dem Album Digital III at Montreux. Er wirkte auch an Basies Kooperationen mit Big Joe Turner, Milt Jackson und Ella Fitzgerald mit. Nach seiner Arbeit bei Basie zog er nach Florida, erwarb 1985 ein Diplom in Musik an der University of... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Minger



» Alle Alben von Pete Minger anzeigen



Songtexte von Pete Minger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Minger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Minger

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Pete Minger anzeigen

Weitere Links zu Pete Minger


» Fanpage vorschlagen