Eric Dixon

0
TickIt!
Geboren 28.03.1930
Gestorben 19.10.1989 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Eric „Big Daddy“ Dixon ; † 19. Oktober 1989 in New York City) war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Eric Dixon spielte in seiner Kindheit Horn und wechselte mit zwölf Jahren zum Tenorsaxophon. Sein Debüt als Profimusiker hatte er nach Unterricht bei Peter Luisetti 1950; von 1951 bis 1953 spielte er während seines Militärdienstes in Army-Bands. Nach seiner Entlassung aus der Armee arbeitete er als freischaffender Musiker, u.a. mit Cootie Williams 1954, Johnny Hodges 1955 und Bennie Green. Ab Mitte der 1950er Jahre ist er auch auf der Flöte als Nebeninstrument zu hören; in dieser Zeit spielte er im Quartett von Bill English sowie in der Hausband des Apollo Theater und ging in der Band des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Dixon




Songtexte von Eric Dixon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Dixon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Dixon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Eric Dixon anzeigen

Weitere Links zu Eric Dixon


» Fanpage vorschlagen