Charlie Fowlkes

0
TickIt!
Geboren 16.02.1916 in Brooklyn, NY
Gestorben 09.02.1980 in Dallas, TX
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Fowlkes war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Fowlkes lernte Alt- und Tenorsaxophon, Klarinette und Violine, bevor er sich auf das Baritonsaxophon konzentrierte; er spielte gelegentlich auch Flöte. Fowlkes arbeitete zunächst in New York und spielte zwischen 1938 und 1944 bei Tiny Bradshaw. Dann war er Mitglied in den Bands von Lionel Hampton und von Arnett Cobb. Anschließend war er von 1953 bis zu seinem Tod als Baritonsaxophonist im Count Basie Orchestra tätig. Er war mit der Sängerin Wini Brown verheiratet und war auch deren Manager. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Charlie Fowlkes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Fowlkes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Fowlkes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Fowlkes anzeigen

Weitere Links zu Charlie Fowlkes


» Fanpage vorschlagen