Grover Mitchell

0
TickIt!
Geboren 17.03.1930 in Whatley, AL
Geburtsname Grover Curry Mitchell
Gestorben 06.08.2003 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Grover Mitchell war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist des Swing. Grover Mitchell war ein lebendiger und ein expressiver Solist, der am bekanntesten durch seine Mitarbeit bei Größen des Swing wurde. Er hatte einen anziehenden empfindsamen Ton, der von Tommy Dorsey beeinflusst war. Mitchell wuchs in Pittsburgh auf; in den frühen 60ern zog er an die Ostküste der USA. 1961 arbeitete er im Duke Ellington Orchestra, bevor er 1962 für kurze Zeit bei Lionel Hampton einstieg. In diesem Jahr schloss er sich Count Basie an, bei dem er bis 1970 blieb; er schrieb schon in den ersten acht Monaten bei Basie Musik, erhielt aber keine Gelegenheit ein Arrangement für die Band zu schreiben. 1980 schloss sich Mitchell Basie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Grover Mitchell




» Alle Alben von Grover Mitchell anzeigen



Songtexte von Grover Mitchell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Grover Mitchell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Grover Mitchell

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Grover Mitchell anzeigen

Weitere Links zu Grover Mitchell


» Fanpage vorschlagen