Marlon Jordan

0
TickIt!
Geboren 21.08.1970 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marlon Jordan ist ein amerikanischer Jazztrompeter. Jordan stammt aus einer musikalischen Familie; der Saxophonist Kidd Jordan ist sein Vater, und sein älterer Bruder Kent Jordan ist ebenfalls Jazzmusiker. Er erhielt zunächst Saxophon- und Geigenunterricht und spielte auch Schlagzeug, bevor er in der vierten Klasse zur Trompete wechselte. Zusätzlich zu seinem Studium am Center for the Creative Arts in seiner Heimatstadt und Privatunterricht absolvierte er Sommerkurse in Tanglewood. 1986/1987 konzertierte er als Solist mit dem New Orleans Symphony Orchestra. Wenig später nahm er an Einspielungen seines Bruders teil. Bereits mit achtzehn Jahren legte er sein Debütalbum For You Only vor, für das er sowohl gute... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marlon Jordan



» Alle Alben von Marlon Jordan anzeigen



Songtexte von Marlon Jordan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marlon Jordan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marlon Jordan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Marlon Jordan anzeigen

Weitere Links zu Marlon Jordan


» Fanpage vorschlagen