Don Menza

0
TickIt!
Geboren 22.04.1936 in Buffalo, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Donald Joseph Menza, ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Arrangeur. Menza lernte 1953/54 in der Highschool Saxophon und vertiefte diese Kompetenz im Studium an der State University of New York. Während seiner Armeezeit in Stuttgart studierte er Klarinette und war ab November 1956 Mitglied der „7. Army Jazzband“, in der damals auch Don Ellis, Leo Wright und Cedar Walton spielten. 1957 trat er auf dem Deutschem Jazzfestival in einer „Four Brothers“-Formation mit Joki Freund, Hans Koller und Willi Sanner auf, bevor er in die Vereinigten Staaten zurückkehrte. 1959 spielte er mit Al Belleto und wurde beim Notre Dame Festival als bester Tenorsaxophonist ausgezeichnet. 1960 und 1961 arbeitete er bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Menza




» Alle Alben von Don Menza anzeigen



Songtexte von Don Menza

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Menza freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Menza

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Menza anzeigen

Weitere Links zu Don Menza


» Fanpage vorschlagen