Bobby Shew

0
TickIt!
Foto: Mama
Bild 1 von 2
Geboren 04.03.1941 in Albuquerque, NM
Geburtsname Robert Joratz
Alternative Namen Robert Joratz
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Shew ist ein Trompeter und Flügelhornist des Modern Jazz. Mit 8 Jahren begann Shew Gitarre zu spielen; er wechselte mit 10 Jahren an die Trompete und spielte bereits im Alter von 13 Jahren in örtlichen Tanzkapellen. Mit 15 Jahren gründete er seine eigene Band, mit der er auch während seiner Highschool-Zeit auftrat. Anschließend leistete er seinen Militärdienst in der NORAD-Band als Solist auf der Jazztrompete ab. Er trat dann ins Orchestra von Tommy Dorsey ein, spielte dann auf Initiative von Bill Chase in der Woody Herman Band, bevor er zu Della Reese und zu Buddy Rich wechselte, wo er zu einem hervorragenden Lead-Trompeter reifte. Shew ist einer der wenigen Lead Trompeter, die auch hervorragende... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Shew




» Alle Alben von Bobby Shew anzeigen



Songtexte von Bobby Shew

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Shew freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Shew

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Shew anzeigen

Weitere Links zu Bobby Shew


» Fanpage vorschlagen