Frank Mantooth

0
TickIt!
Geboren 11.04.1947 in Tulsa, OK
Gestorben 30.01.2004 in Garden City, KS
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Mantooth war ein US-amerikanischer Jazz-Arrangeur, Pianist, Komponist und Hochschullehrer. Mantooth lernte zunächst Gitarre, bevor er während seiner Highschoolzeit zum Piano wechselte. Dann studierte er Musik an der North Texas State University, wo er 1969 den Bachelor erwarb. Dort war er Mitglied des Jazzprogramms von Ashley Alexander, der später mit Mantooth drei Alben mit dessen Arrangements einspielte. Während seines Militärdienstes 1969-73 war Mantooth Arrangeur der Air Force Academy Falconaires und lebte danach einige Jahre in Österreich, wo er seine Klavierstudien an der Musikhochschule in Wien bis 1977 fortsetzte. In dieser Zeit arbeitete er mit Richard Oesterreicher und Wayne Darling, der bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Mantooth




» Alle Alben von Frank Mantooth anzeigen



Songtexte von Frank Mantooth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Mantooth freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Mantooth

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Frank Mantooth anzeigen

Weitere Links zu Frank Mantooth


» Fanpage vorschlagen