Don Sebesky

0
TickIt!
Geboren 10.12.1937 in Perth Amboy, NJ
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Don Sebesky

Biografie

Donald J. Sebesky ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist. Sebesky spielte zunächst in der Bigband von Warren Covington, bei dem er drei Jahre lang Posaunenunterricht hatte. Neben einem Kompositionsstudium an der Manhattan School of Music spielte er in der Band von Tommy Dorsey, bei Claude Thornhill, Kai Winding, Maynard Ferguson und Stan Kenton. 1960 entschied sich Sebesky dafür, das aktive Spielen aufzugeben und konzentrierte sich auf die Tätigkeit als Arrangeur, wobei er unter anderem für Ferguson, Carmen McRae, Wes Montgomery, Buddy Rich, Hubert Laws, Freddie Hubbard, Roberta Flack, Ron Carter tätig wurde. 1975 erschien sein Lehrbuch „The Contemporary Arranger“. 1979 legte er seine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Don Sebesky anzeigen

Kompositionen von Don Sebesky

Werk Epoche/Genre
Bird and Bela for jazz soloists & orchestra in B flat major
Frosty All the Way!
Orchestral
Joy!
Orchestral
Sebastian's Theme, for jazz soloists & orchestra (after Bach)
The Rite of Spring, for jazz soloists & orchestra (after Stravinsky)
The Velveteen Rabbit: Love Can Make You Real, for narrator, voices & ensemble
Musical-Theatermusik

Verwandte Künstler von Don Sebesky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Don Sebesky anzeigen