Lionel Richie

0
TickIt!
Foto: Columbia - Henry Diltz
Bild 1 von 11
Geboren 20.06.1949 in Tuskegee, AL
Geburtsname Lionel Brockman Richie, Jr.
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lionel Richie

Biografie

Lionel Brockman Richie ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Songwriter und Saxofonist. Er war im Jahr 1968 Mitbegründer der R&B-Gruppe The Commodores. Nach einer Platte bei Atlantic Records wechselten die Commodores zu Motown und wurden Vorgruppe der Jackson Five. In den 1970er Jahre wurden die Commodores zu einer der erfolgreichsten Soul- und R&B-Gruppen. Lionel Richie war Leadsänger, Saxofonist und Songschreiber der Gruppe. Von ihm stammen die größten Hits der Commodores wie Easy und Three Times a Lady. Als Richie Erfolge als Songschreiber für andere Künstler hatte, brach die Zusammenarbeit mit der Gruppe auseinander. Richie schrieb für den Country-Sänger Kenny Rogers den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lionel Richie




» Alle Alben von Lionel Richie anzeigen


Konzerte von Lionel Richie

Tournee-Orte von Lionel Richie
22 Events in 2019
May
14
Rostock - Stadthalle Rostock, Saal 2
Stadthalle Rostock, Saal 2
Südring 90, 18059 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany

Jul
5
New Orleans - Essence Music Festival
Essence Music Festival
Louisiana Superdome, New Orleans, Louisiana, United States


» Alle Konzerte von Lionel Richie anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Lionel Richie


CD-Kritiken zu Lionel Richie-Alben


Songtexte von Lionel Richie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lionel Richie freigeschaltet.
Partner: "Lionel Richie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lionel Richie

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lionel Richie anzeigen

Weitere Links zu Lionel Richie


» Fanpage vorschlagen