Greg Phillinganes

0
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt in Detroit, MI
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Greg Phillinganes, wohnhaft in Los Angeles, ist ein amerikanischer Session-Keyboarder und war ab 2005 bis zu deren Auflösung Mitglied der kalifornischen Rockband Toto. Phillinganes wurde 1976 von Stevie Wonder entdeckt und für seine "Wonderlove Band" engagiert. Dort spielte Phillinganes von 1976 bis 1981. In dieser Zeit arbeitete er außerdem mit Quincy Jones zusammen für Billy Eckstine. 1981 veröffentlichte er dann sein Solo-Debütalbum „Significant Gains“. Mit dem Song „I don’t want to be the one“ hatte er einen in der Soul-Szene sehr beachteten Hit. Viel Aufmerksamkeit in der Musikszene brachte ihm sein Mitwirken auf Donald Fagens Solo-Debüt „The Nightfly“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Greg Phillinganes


» Alle Alben von Greg Phillinganes anzeigen



Songtexte von Greg Phillinganes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Greg Phillinganes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Greg Phillinganes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Greg Phillinganes anzeigen

Weitere Links zu Greg Phillinganes


» Fanpage vorschlagen