Lionel Richie

0
TickIt!
Geboren 20.06.1949 in Tuskegee, AL
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Lionel Richie

Biografie

Lionel Brockman Richie ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Songwriter und Saxofonist. Lionel Richie wurde am 20. Juni 1949 in Tuskegee geboren und wuchs dort in der Nähe der Tuskegee University auf. Seine Familie zog später nach Joliet, wo er zur High School ging. Richie war zu seiner High School-Zeit ein hervorragender Tennisspieler, so dass er ein Stipendium an der Tuskegee University erhielt. Bereits während seiner Studienzeit begann seine Musikkarriere. 1975 heirateten Lionel und Brenda Richie. 1984 nahmen sie Nicole, die dreijährige Tochter eines alkoholabhängigen Musikers aus Richies Band, bei sich auf. 1987 adoptierte das Paar das Mädchen, das seitdem Nicole Richie heißt. 1991... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lionel Richie anzeigen

Kompositionen von Lionel Richie

Werk Epoche/Genre
Endless Love for voice & ensemble Modern
Vocal Music
Hello, song Contemporary
Vocal Music
Lady Contemporary
Vocal Music
Magic of Love Contemporary
Vocal Music
My Love Contemporary
Vocal Music
Say You, Say Me (for the film "White Nights"), song Contemporary
Vocal Music
Three Times A Lady Contemporary

Verwandte Künstler von Lionel Richie

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Lionel Richie anzeigen