Richard Marx

0
TickIt!
Geboren 16.09.1963 in Chicago, IL
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Marx

Biografie

Richard Noel Marx ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Richard Marx ist in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsen - sein Vater Dick Marx war Komponist und Gesangstrainer, seine Mutter Ruth Sängerin. Marx ist seit 1989 mit der Schauspielerin Cynthia Rhodes verheiratet und hat mit ihr drei Söhne. Entdeckt wurde Marx zu Beginn der 80er Jahre von Lionel Richie, für den er im Anschluss als Background-Sänger arbeitete. Bereits 1987 veröffentlichte Richard Marx sein gleichnamiges Solodebüt, das vor allem in den USA großen Erfolg hatte. 1989 schaffte er den endgültigen Durchbruch mit seiner Ballade Right Here Waiting aus seinem zweiten Album Repeat Offender. Sein drittes Album Rush... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Marx anzeigen

Konzerte von Richard Marx

Tournee-Orte von Richard Marx
6 Events in 2024
Oct
16
Chicago - Arcada Theatre
Arcada Theatre
105 East Main Street, Chicago, Illinois, United States

Oct
17
Effingham - Rosebud Theatre
Rosebud Theatre
1325 Outer Belt West, 62401 Effingham, Illinois, United States


» Alle Konzerte von Richard Marx anzeigen

Kompositionen von Richard Marx

Werk Epoche/Genre
Fear of Falling, song
Right Here Waiting, song
Vocal Music
Someone Like You, for voice & orchestra
Vocal Music
To Where You Are, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Richard Marx

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Richard Marx anzeigen