J. Holiday

2
TickIt!
Foto: J. Holiday
Bild 1 von 2
Geboren 29.11.1984 in Washington D.C.
Geburtsname Nahum Grymes
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

J. Holiday ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger. Als Grymes elf war, starb sein Vater und seine Mutter – eine Pastorin – übernahm seine Erziehung. Bei einer Schultalentshow reifte bei ihm als 14-Jährigem der Entschluss, Sänger zu werden. Später ging er vorzeitig von der Schule und schloss sich einer Band namens 295 an. Trotz vielversprechender Anfänge löste sie sich 2003 auf und er begann eine Solokarriere. Von Anthony Tate entdeckt, bekam er einen Plattenvertrag bei Capitol Records und produzierte 2007 sein Debütalbum Back of My Lac'. Bereits mit der Vorabsingle Bed konnte J. Holiday einen riesigen Erfolg feiern. Die Single wurde nicht nur eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von J. Holiday



» Alle Alben von J. Holiday anzeigen


Konzerte von J. Holiday

Tournee-Orte von J. Holiday
8 Events in 2024
May
10
Los Angeles - Club Nokia
Club Nokia
800 West Olympic Boulevard, 90015 Los Angeles, California, United States

May
11
Omaha - Omaha Ak-Sar-Ben Knights
Omaha Ak-Sar-Ben Knights
1804 Capitol Avenue, 68102 Omaha, Nebraska, United States


» Alle Konzerte von J. Holiday anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu J. Holiday


Songtexte von J. Holiday

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu J. Holiday freigeschaltet.
Partner: "J. Holiday Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu J. Holiday

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu J. Holiday anzeigen

Weitere Links zu J. Holiday


» Fanpage vorschlagen