Chuck Mangione

0
TickIt!
Foto: A&M
Bild 1 von 6
Geboren 29.11.1940 in Rochester, NY
Geburtsname Charles Frank Mangione
Alternative Namen Chuck ii Mangione
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Frank "Chuck" Mangione ist ein US-amerikanischer Jazz-Flügelhornist und Komponist. International erfolgreich wurde er 1978 mit seiner Jazz-Pop-Single "Feels So Good", bei der auch Jazz-Gitarrist Grant Geissman mitwirkte. Musikalische Aufmerksamkeit erlangte Mangione mit der Band "The Jazz Brothers", die er zusammen mit seinem Bruder Gap leitete, und die drei Alben aufnahm. Von 1958 bis 1963 besuchte er die Eastman School of Music und schloss sich danach Art Blakey's "Jazz Messengers" an, wo er sich in die Riege der Jazztrompeter Clifford Brown, Kenny Dorham, Bill Hardman, Lee Morgan und Freddie Hubbard einreihte, die vor ihm diesen Platz besetzt hatten. Ein weiterer großer Schritt in Mangiones Karriere war die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chuck Mangione




» Alle Alben von Chuck Mangione anzeigen


Konzerte von Chuck Mangione

Tournee-Orte von Chuck Mangione
16 Events in 2020
Jul
20
New York - Blue Note
Blue Note
131 West Third Street, New York, New York, United States

Jul
20
New York - Blue Note
Blue Note
131 West Third Street, New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Chuck Mangione anzeigen


Songtexte von Chuck Mangione

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chuck Mangione freigeschaltet.
Partner: "Chuck Mangione Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chuck Mangione

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chuck Mangione anzeigen

Weitere Links zu Chuck Mangione


» Fanpage vorschlagen