Dave Bargeron

0
TickIt!
Geboren 06.09.1942 in Athol, MA
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Dave Bargeron

Biografie

Dave Bargeron ist ein US-amerikanischer Jazzposaunist und Tubaspieler aus Athol. Dave Bargeron hatte seinen ersten Job als Leadposaunist bei der Clark Terry Big Band. Zur selben Zeit spielte er auch Bassposaune und Tuba in der Band von Doc Severinsen. Im Jahr 1970 wurde er Mitglied der Jazzrock-Band Blood, Sweat & Tears. Das erste Album auf dem er mitspielte warBlood, Sweat & Tears 4. Insgesamt hat er mit Blood, Sweat & Tears elf Alben aufgenommen. Im Jahr 1972 wurde Bargeron zudem Mitglied des Gil Evans Orchestra, in dem er auch heute noch mitspielt. Heute wird es von Gil Evans' Sohn Miles Evans geleitet. Nachdem Bargeron Blood, Sweat & Tears verlassen hatte, wurde er Freelancer-Musiker in New York City. Er hat mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Bargeron


» Alle Alben von Dave Bargeron anzeigen



Songtexte von Dave Bargeron

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Bargeron freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Bargeron

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dave Bargeron anzeigen

Weitere Links zu Dave Bargeron


» Fanpage vorschlagen