Rubén González

0
TickIt!
Geboren 26.05.1919 in Encrucijada, Cuba
Gestorben 08.12.2003 in Havana, Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Rubén González war ein kubanischer Pianist. González gilt als bedeutendster Pianist des kubanischen Musikstils Son und als Legende der kubanischen Musik. Er wurde am Konservatorium in Cienfuegos ausgebildet und begann Medizin zu studieren. 1941 zwangen ihn Geldprobleme zum Abbruch seines Studiums, und er nahm wieder die Pianistenlaufbahn in Angriff, allerdings nicht im klassischen Fach, sondern mit traditioneller kubanischer Folklore. Im Jahr 1943 spielte er mit Arsenio Rodríguez seine erste Schallplatte ein. Bald wurde er auch über die Grenzen Kubas hinaus in Lateinamerika bekannt. Nachdem er in den 1980er-Jahren seine Karriere eigentlich schon beendet hatte, gelang ihm im Jahr 1997 mit dem von Ry Cooder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rubén González




» Alle Alben von Rubén González anzeigen



Songtexte von Rubén González

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rubén González freigeschaltet.
Partner: "Rubén González Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rubén González

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rubén González anzeigen

Weitere Links zu Rubén González


» Fanpage vorschlagen