Compay Segundo

0
TickIt!
Geboren 1907 in Siboney, Cuba
Geburtsname Máximo Francisco Repilado Muñoz
Gestorben 13.07.2003 in Havana, Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba

Biografie

Compay Segundo war ein kubanischer Musiker. Als Junge lernte Segundo Gitarre, Bongos und Klarinette spielen, 1934 wurde er von Ñico Saquito engagiert und trat in Havanna auf. 1948 gründete er mit Lorenzo Hierrezuelo das Duo Los Compadres und wurde dadurch innerhalb von wenigen Jahren berühmt. Allerdings beschränkte sich diese Berühmtheit zunächst nur auf Kuba. Während seiner Zusammenarbeit mit Hierrezuelo erhielt er seinen Künstlernamen Compay Segundo, weil er in dem Duo die zweite Stimme gesungen hat. 1955 trennte sich Segundo im Streit von Hierrezuelo, arbeitete bei einem Zigarrenhersteller und kehrte der Musik den Rücken zu. Erst 1970 begann er wieder zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Compay Segundo




» Alle Alben von Compay Segundo anzeigen



Songtexte von Compay Segundo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Compay Segundo freigeschaltet.
Partner: "Compay Segundo Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Compay Segundo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Compay Segundo anzeigen

Weitere Links zu Compay Segundo


» Fanpage vorschlagen