Bola de Nieve

0
TickIt!
Geboren 11.09.1911 in Havana, Cuba
Gestorben 02.10.1971 in Mexico City, Mexico
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba

Biografie

Ignacio Jacinto Villa y Fernandez war ein kubanischer Pianist und Sänger. Bola de Nieve wurde in seiner musikalischen Entwicklung durch seine Mutter beeinflusst, die ihm die ganze Bandbreite afrokubanischer Musik vermittelte und durch seine Tante Tomasa, genannt Mamaquica, die seine Musikausbildung finanzierte. Bekannt wurde er durch eine Tournee im Jahre 1933 mit Rita Montaner nach Mexiko. Dort trat er zum ersten Mal als Solist im Teatro Politeama in Mexiko-Stadt vor 4000 Zuschauern auf. Rita Montaner soll ihm auch den Spitznamen Bola de Nieve gegeben haben als ironische Anspielung auf seine runde Körperform und seine tiefschwarze Hautfarbe. Seit seinem Erfolg in Mexiko entwickelte er sich mit seiner unverwechselbaren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bola de Nieve




» Alle Alben von Bola de Nieve anzeigen



Songtexte von Bola de Nieve

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bola de Nieve freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bola de Nieve

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bola de Nieve anzeigen

Weitere Links zu Bola de Nieve


» Fanpage vorschlagen