Guitar Slim

0
TickIt!
Geboren 10.12.1926 in Greenwood, MS
Geburtsname Eddie Jones
Gestorben 07.02.1959 in NY
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie "Guitar Slim" Jones war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Seinen bekanntesten Hit The Things That I Used to Do zählt die Rock and Roll Hall of Fame zu den 500 Songs, die den Rock'n'Roll prägten. Nach seinem Militärdienst im Zweiten Weltkrieg begann Jones, in Clubs in der Gegend um New Orleans zu spielen. Seine Vorbilder waren T-Bone Walker und Clarence "Gatemouth" Brown. Seine extravaganten Shows machten ihn bald bekannt: er trug grellbunte Anzüge und färbte sein Haar passend; mit der Gitarre lief er im Publikum herum, begleitet von einem Assistenten, der das über 100 Meter lange Verstärkerkabel mitziehen musste; bisweilen stieg er auch auf die Schultern dieses Assistenten oder spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guitar Slim




» Alle Alben von Guitar Slim anzeigen



Songtexte von Guitar Slim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guitar Slim freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guitar Slim

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Guitar Slim anzeigen

Weitere Links zu Guitar Slim


» Fanpage vorschlagen