Sugar Boy Crawford

0
TickIt!
Geboren 1923 in New Orleans, LA
Geburtsname James Crawford
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James „Sugar Boy“ Crawford, Jr. war ein afroamerikanischer R&B-Musiker. Er sang und spielte Klavier und Posaune. Crawford gründete in jungen Jahren eine R&B-Band namens „The Chapaka Shawee“. Als sie einen Plattenvertrag bei Chess Records bekamen, wurden sie in „Sugar Boy and his Cane Cutters“ umbenannt. Zur Band gehörte zeitweilig auch Snooks Eaglin. 1954 hatten sie einen Hit mit Jock-A-Mo, geschrieben von Crawford. Das Stück wurde 1965 von den Dixie Cups als Iko Iko neu aufgelegt und seitdem häufig gecovert, unter anderem von Dr. John, den Belle Stars, Grateful Dead und Cyndi Lauper. 1963 wurde Crawford von Polizeikräften niedergeschlagen und schwer verletzt; er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sugar Boy Crawford


» Alle Alben von Sugar Boy Crawford anzeigen



Songtexte von Sugar Boy Crawford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sugar Boy Crawford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sugar Boy Crawford

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sugar Boy Crawford anzeigen

Weitere Links zu Sugar Boy Crawford


» Fanpage vorschlagen