Clarence "Frogman" Henry

0
TickIt!
Geboren 19.03.1937 in Algiers, LA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Clarence "Frogman" Henry ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger. Sein bekanntester Hit war 1956 Ain't Got No Home, der eine Brücke schlägt zwischen R&B und Rock'n'Roll. Als Kind bekam Clarence Henry Klavierunterricht. Seine musikalischen Vorbilder waren Fats Domino und Professor Longhair, die er während seiner Highschool-Zeit imitierte. Er spielte in verschiedenen Bands Klavier und Posaune. 1956 bekam er die Gelegenheit, für Chess Records seine Eigenkomposition Ain't Got No Home aufzunehmen. Die Platte wurde ein Hit und Henry bekam den Spitznamen "Frogman", da er in dem Stück wie ein Frosch quakte. Es folgten ausgedehnte Tourneen durch die USA, zunächst mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clarence "Frogman" Henry




» Alle Alben von Clarence "Frogman" Henry anzeigen



Songtexte von Clarence "Frogman" Henry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clarence "Frogman" Henry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clarence "Frogman" Henry

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Clarence "Frogman" Henry anzeigen

Weitere Links zu Clarence "Frogman" Henry


» Fanpage vorschlagen