Mighty Sparrow

0
TickIt!
Geboren 09.07.1935 in Grandroy Bay, Grenada
Hauptgenre Welt
Land Trinidad und Tobago

Biografie

Mighty Sparrow oder Birdie ist ein Calypsosänger, Komponist und Gitarrist. Bekannt als „Calypso King of the World“ ist er einer der populärsten und erfolgreichsten Calypso-Künstler. Er hat neunmal den Wettbewerb „Trinidad's Carnival Road March“ gewonnen und wurde achtmal zum „Calypso Monarch“ gekürt, öfter als jeder andere. Sparrow wurde in Grenada geboren, zog aber im Alter von einem Jahr um nach Trinidad. Sein erster Kontakt mit der Musik fand im Chor seiner Schule statt. Mit 14 Jahren erwachte sein Interesse für Calypso, und er trat einer Steelband bei. Seinen Künstlernamen erhielt er bereits damals: Your calypso name is given to you by your peers, based on your... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mighty Sparrow




» Alle Alben von Mighty Sparrow anzeigen



Songtexte von Mighty Sparrow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mighty Sparrow freigeschaltet.
Partner: "Mighty Sparrow Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mighty Sparrow

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mighty Sparrow anzeigen

Weitere Links zu Mighty Sparrow


» Fanpage vorschlagen