Superblue

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Superblue ist ein trinidadischer Calypso- und Soca-Musiker. Lyons wurde am 25. Mai 1956 in Point Fortin in der südwesttrinidadischen Region Siparia geboren; seine Eltern sind grenadischer Abstammung. Der Vater verließ die Familie früh und bevor Austin ihn kennenlernen konnte; die Mutter Jesse Harry zog Austin, seine vier Brüder und drei Schwestern alleine auf. Er fand früh zur Musik; schon als Teenager gründete er eine eigene Steelband, das Apple Stars Steel Orchestra, mit dem er Titel erfolgreicher Calypsonians nachspielte. Mit 16 Jahren ging er von der Schule ab und verdingte sich zunächst als Hafenarbeiter und später als Matrose. Während dieser Zeit erhielt er wegen seiner dunklen, als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Superblue


» Alle Alben von Superblue anzeigen



Songtexte von Superblue

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Superblue freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Superblue

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Superblue anzeigen

Weitere Links zu Superblue


» Fanpage vorschlagen